Die bäuerliche „Craigslist“

Seit einigen Jahren ist Craig’s List schon ein erfolgreicher Kleinanzeigen-Anbieter im Web. Nun verlagert eine Österreicherin das Konzept in die Welt der Traktoren und Melkmaschinen.

Feld und Hof ist eine neue Online-Plattform, die Bauern und Private mit Unternehmern via Kleinanzeigen connecten will. Für Private und Landwirte ist das Angebot kostenlos. Unternehmer müssen nach einer Probephase, die noch bis Ende des Jahres dauert, eine Gebühr zahlen. Wer sich durch „Feld und Hof“ klickt findet Anfragen, wie „Suche Kürbiskernkuchen zur Fütterung“ oder Angebote, wie „verkaufe Heu in Kleinballen“.

Gründerin Katharina Fellnhofer wollte eine einfache Lösung für Preisvergleiche im agrikulturellen Bereich finden. Mit „Feld und Hof“ will sie diese Lücke nun schliepen. Die Website ist relativ simpel aufgebaut, was die Einstiegshürde niedrig hält. Sie könnte aber ruhig einen neuen Anstrich vertragen. Das in braun gehaltene Design vermittelt vielleicht einen etwas zu rustikalen Eindruck. Ansonsten bietet „Feld und Hof“ bestimmt viel Potential für den direkten Austausch von Waren und Dienstleistungen.

VERWANDTE ARTIKEL