ArmedAngels gewinnt Fairtrade Award 2012

In Berlin wurde zum dritten Mal der Fairtrade Award für besonderes Engagement im Fairen Handel verliehen. And the winner is: Armedangels. 

Veränderung entsteht immer nur gemeinsam, ist einer ihrer Leitsätze. Nachhaltigkeit ist bei Armedangels kein Trendsurfen, sondern eine Grundeinstellung, ihr Label ist Fairtrade und GOTS (Globale Organic Textile Standard) zertifiziert. Die Gründer des Social Fashion Labels Armedangels, Martin Höfeler und Anton Jurina, freuten sich riesig, den Fairtrade Award 2012 in der Kategorie „Handel“ zu erhalten. Mit ihrer individuellen und ökologisch produzierten Fashion Kollektion zeigt das Label, dass Mode die Welt positiv verändern kann. Auch einer ihrer größten Fans, die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen beglückwünschte die beiden: „Armedangels schafft es, in der Modebranche einen Gegenpunkt zu setzen.“ Zusammen mit Armedangels hatte sie 2010 das T-Shirt „Peace&Light“ designt, mit dem sie sich gegen Umweltverschmutzung, Ausbeutung und Kinderarbeit engagiert.

Der Fairtrade Award wird für herausragendes Engagement in Sachen fairer Handel vergeben. Unter den zahlreichen Bewerbern wurden Preise vergeben in den Kategorien Handel, Industrie, Newcomer und Zivielgesellschaft. Auch einen Jubiläumspreis gab es erstmalig. „Nach 20 Jahren ist Fairtrade selbstbewusst, am Puls der Zeit und in den Köpfen vieler Menschen angekommen“, so Anke Engelke, die Moderatorin des Awards.

Bildcredits: Armedangels

 

VERWANDTE ARTIKEL