BIORAMA FAIR FAIR – 12.-14.7.2013

teaser

Bald ist es wieder so weit – mit der BIORAMA FAIR FAIR 2013 können wir uns auch dieses Jahr wieder über nachhaltige Mode, Design und Bio-Schmankerl freuen. Vom besten Brot Wiens bis zu exquisiter Eco-Fashion – ausgewählte Aussteller werden ihre Waren  präsentieren. Ein stilvoller Sinnesrausch im Wiener MuseumsQuartier.

Von 12. bis 14. Juli 2013 lädt BIORAMA zum zweiten Mal zur BIORAMA FAIR FAIR. Die Messe für nachhaltigen Konsum wird wieder zahlreichen Unternehmen und Waren, die nicht nur qualitativ hochwertig sind, sondern auch mit bestem Gewissen konsumiert werden können, eine Präsentationsplattform bieten. Es wird besonders darauf Wert gelegt, dass die Produzenten selbst anwesend sind und transparent über Herkunft und Herstellung ihrer Produkte Auskunft geben. Im vergangenen Jahr haben 5.000 Besucher ein Wochenende lang probiert, geschmökert, gekauft und geplaudert. Und auch dieses Jahr kann sich das Angebot sehen lassen:

  • Eco-Fashion – Mode aus fairer Produktion und organischen Materialien
  • Nachhaltiges Design – Formschönes und Funktionales aus Naturmaterial / Up- & Recycling
  • Naturkosmetik – feine organische Pflege für Haut und Haar
  • Bio-Ferien – nachhaltiges Reisen und Bio-Urlaub
  • Bio-Lebensmittel – organische Lebensmittel, fertige Speisen und Getränke
  • Mobilität – Fahrräder und E-Bikes
  • Infostände zum Thema Öko-Energie und biologische Lebensmittel (AMA-Bio-Marketing und Bio Austria)
  • Thematisch einschlägige Medien (Büchern, CDs, DVDs)

Außerdem wird ein umfassendes Rahmenprogramm geboten:  Bühnendiskussionen, Exkursionen und Workshops zu nachhaltigen Themen. Das gesamte Programm gibt’s hier. Die inoffizielle Eröffnung ist dabei ein Journalistenworkshop, der in Zusammenarbeit mit dem FJUM (Forum Journalismus und Medien) das Thema „Was ist Bio? – Ein Crashkurs“ behandelt. Auch die Journalistin und Foodbloggerin Katharina Seiser wird dabei zu Gast sein. Einen kleinen Vorgeschmack gibt sie im Interview.

 

BIORAMA FAIR FAIR 2013
Wien, MuseumsQuartier
Fr., 12. Juli bis So., 14. Juli 2013
jeweils von 12 bis 21 Uhr (So. bis 18 Uhr)

Eintritt: € 4 (der Foodmarket ist frei zugänglich); für BIORAMA-Abonnenten kostenlos
Weitere Infos und Vorstellung aller Aussteller auf : www.fairfair.at

Plan der BIORAMA FAIR FAIR 2013

Plan der BIORAMA FAIR FAIR 2013

VERWANDTE ARTIKEL