Palast statt Ballast: 4. bis 6. Mai 2012

Von 4. bis 6.Mai 2012 beherbergt das MAK Wien die zehnte Edition des Modepalastes, der größten Mode und Schmuck-Verkaufsausstellung Österreichs. Besonderer Schwerpunkt wird heuer auf naturfreundliche und faire Öko-Produkte sowie Re- und Upcycling-Fashion gelegt.
Bereits Mitte April ging der Modepalast auf Frühlings-Tournee und öffnete von 13 bis 15. April zum ersten Mal seine Tore in der Stahlstadt Linz. Über 2.000 Besucher kamen in das OÖ-Kulturquartier und bestaunten Newcomer und alteingesessene Designer. Die Frühlings-Tournee des Modepalastes hat sich also gelohnt und man kehrt nun nach Wien zurück, um den Wiener Modepalast im MAK für Mai vorzubereiten.

Neben Jungdesignern aus Europa werden dieses Jahr besonders Öko-Mode und faire Labels unter dem Titel „Modepalast Green“ präsentiert. Wer es also leid ist, sich fabriksgefertigte Wegwerfprodukte zuzulegen, kann hier nach interessanten, nachhaltig produzierten oder gar recycelten Designs Ausschau halten.Von recycelter Kindermode bis hin zu Abendroben aus Biobaumwolle wird vieles zu finden sein. Besonders österreichische Designer sind stark vertreten und man wird Kurioses wie Röcke aus Herrenhemden der Designer Milch oder auch die aus Planen hergestellten Tagwerk Taschen, ein Beschäftigungsprojekt für Jugendliche, bestaunen und kaufen können.

Weiterer interessanter Themenschwerpunkt liegt bei „Modepalast Generations“ in dem Mode für die 50plus-Zielgruppe vorgestellt wird.

 

Modepalast
4. bis 6. Mai 2012
Wien, MAK

www.modepalast.com

 

VERWANDTE ARTIKEL