Tod durch Schokolade

Organic-Instinct-Website-Teaser-01

Zum Start von ORGANIC INSTINCT, der neuen BIORAMA-Kochshow, hat unsere Köchin Parvin Razavi die  Schauspielerin Ursula Strauss in ihrer Küche zu Gast. Dass Bioküche auch oder: vor allem sinnlich und lustvoll sein kann, beweisen die beiden mit einem Schokokuchen, der den Namen „Tod durch Schokolade“ trägt.

Im Fernsehen ist Ursula Strauss als Kommissarin Schnell Publikumsliebling, im Kino fährt sie große Erfolge ein – für den Film „Revanche“ ist sie sogar schon mal bei der Oscar-Verleihung gesessen. In unserer Bioküche erzählt sie uns über die Entstehung ihres ersten Kochbuches. Aber seht selbst:

 

Das ORGANIC INSTINCT Rezept:

Tod durch Schokolade

Zutaten_ToddurchSchokolade

Zutaten:

Zubereitung:

Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier und Zucker etwa 3 Minuten mit dem Scheebesen cremig schlagen. Danach die Schoko-Butter-Mischung dazugeben und zum Schluss vorsichtig Mehl untergeben. Die Masse sollte dann an die 30 Minuten kühlgestellt werden. In dieser Zeit kann man schon mal den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Danach die Masse in kleine, mit Butter eingefettete Backformen giessen. (Nur zur Hälfte befüllen, die Masse geht im Rohr bald auf). Im Backrohr sollten die Förmchen ca. 6-7 Minuten backen, bis die oberste Schicht gerade durch ist. Die kleinen Kuchen sollen innen noch flüssig sein, aber beim Stürzen aus der Form nicht auslaufen.

Viel Spass beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

 

 

 

 

VERWANDTE ARTIKEL