Über BIORAMA


BIORAMA ist die zeitgemäße Plattform für Ideen, Menschen und Produkte, ein Leitfaden im schnell wachsenden Markt des Handels mit Bioprodukten, des Fairen Handels und des bewussten Konsums. Es widmet sich allen Themen möglichst unvoreingenommen und ohne einseitig zu werten. BIORAMA ist online, in den Social Networks, gedruckt und auf Veranstaltungen und Messen im richtigen Leben. Das Magazin erscheint sechs Mal jährlich für den gesamten deutschsprachigen Raum. Neben umfangreichen Schwerpunkten finden sich darin Reportagen, Kommentare und Einkaufstipps zu Bereichen wie Ernährung, Naturkosmetik, Eco-Fashion, Reise, Energie oder Mobilität. BIORAMA ist gratis, aber abonnierbar.

BIORAMA ist eine Unternehmung, die auf das Mitwirken vieler angewiesen ist – und das ist gut so. Daher hier ein paar Möglichkeiten und Anregungen des Mitwirkens, die auch erfreulicher Weise im Alltag immer wieder bei uns erfragt werden.

NETZWERK, offline

BIORAMA entsteht aus einem Netzwerk freischaffender Journalisten, Fotografen und Autoren, die zum Teil von uns beauftragt werden und zum Teil mit guten Ideen aus eigener Initiative zu uns kommen. Wir suchen laufend gute, interessierte Schreiber und Schreiberinnen, die eine eigenständigen Zugang und Stil haben, BIORAMA als Medium verstehen und sich einem der vielen Themen zugehörig fühlen. Für Fotografen und Illustratoren gilt, sich mit überzeugendem Portfolio (egal wie jung er/sie auch sein mag) bemerkbar zu machen (wie das eh schon viele tun). Wir heißen auch laufend Praktikanten gerne willkommen und versuchen, jene auch ordentlich viel unterschiedliche Arbeit, Verantwortung und Spaß zu bieten. Außerdem: Auch wenn wir stolz auf unsere PionierInnenarbeit sind (Es gibt uns seit 2005), Mensch und Umwelt brauchen mehr Medien, die sich dem Thema Nachhaltigkeit verschreiben (Utopia hat zum Beispiel eine Liste Nachhaltiger Magazine gemacht, danke fürs an uns Denken;) ). Daher auch an alle KollegInnen da draußen, die mit uns zusammenarbeiten möchten: Vernetzt euch mit uns – the more the merrier! Kontakt: zelewitz(at)biorama.eu

NETZWERK, online

Außerdem freuen wir uns über Menschen, die auf www.biorama.eu bloggen wollen und können und ein stark entwickeltes Interesse in einem bestimmten Gebiet eines oder mehrerer BIORAMA Themen mitbringen und entsprechend auch im realen und virtuellen Raum unterwegs sind. Kontakt: zelewitz(at)biorama.eu

FEEDBACK

Ein essenzieller Beitrag sind Rückmeldungen, Kritik, Wünsche und Anregungen, die wir für das Weiterentwickeln und Verbessern von BIORAMA benötigen: redaktion(at)biorama.at
Eine wunderbare und höchst wirksame Weise des Mitwirkens bei BIORAMA ist, eine Anzeige zu schalten oder das Magazin weiterzuempfehlen, zu verschenken und zu abonnieren.

MEDIENKOOPERATION

Interesse an einer Medienkooperation? Martin Mühl ist der richtige Ansprechpartner: muehl(at)biorama.eu

VERTRIEB

Wichtig: Nicht nur die Website und das Magazin BIORAMA sind in Bewegung. Auch unser Vertrieb ist es. Dies ist daher die Einladung an euch, eure liebsten Bioläden, Fahradläden des Vertrauens, die Eco-Fashion-Shops eurer Stadt, Restaurants, Cafés und andere passende Geschäfte, Brennpunkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Liechtenstein davon zu überzeugen, dass sich bei uns melden – um BIORAMA gemeinsam mit uns unter euch Leute zu bringen. Kontakt: distri(at)biorama.eu

DISTRIBUTION

Du willst wissen, wo in deiner Nähe es BIORAMA gibt? – Dann schicke ein Mail mit deiner Adresse und Kontaktdaten an distri(at)biorama.eu. Wir melden uns.

Du betreibst einen Laden und möchtest BIORAMA nicht bloß für dich behalten, sondern auch deinen KundInnen anbieten. Wir versuchen das, so weit es uns möglich ist, bei großen Stückzahlen für dich kostenlos abzuwickeln. – Bitte schicke ein Mail mit allen relevanten Infos (Adresse, Telefonnummer, Branche) und Stückzahl, die du gerne pro Ausgabe bekommen würdest, an distri(at)biorama.eu.

Du möchtest BIORAMA abonnieren? – Dann bist du HIER richtig.

Du findest BIORAMA nirgends, findest aber, dass das geändert gehört? – Dann schick uns deine Vorschläge, wo in deiner Nähe es BIORAMA in Zukunft geben sollte. Du erreichst uns unter distri(at)biorama.eu.

BIORAMA GmbH
office@biorama.eu
redaktion@biorama.eu
+43-664-88720-591

Irina Zelewitz (Chefredakteurin)
zelewitz@biorama.eu

Thomas Weber (Herausgeber)
weber@biorama.eu
+43-676-474 1313

Martin Mühl (Geschäftsführung, … )
muehl@biorama.eu
+43-660-6666 765


WEITERE ARTIKEL