Gut hoch 3 von Beate Prisching

Bild: Lukas Slameczka

Bild: Lukas Slameczka

Beate Prisching

24 Jahre
Projektmanagerin & Studentin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut hoch 3 – Meine Lese-Empfehlungen auf biorama.eu

 

Kreuch- und Fleuch-Immobilie

DIY rules. Die Hälfte aller superen Selbstmach-Anleitungen, die ich im Netz entdecke, landet erstmal auf meinem Pinterest-Board und wartet dort geduldig auf Umsetzung. Doch allein das Durchdenken der Anleitungen macht mir Freude. Für diese hier gilt das ganz besonders. Denn sie weckt fröhliche Erinnerungen an ein ähnliches Projekt: Als Kind habe ich mit Begeisterung eine Luxusbehausung für meine damaligen Lieblingstiere – die Regenwürmer – entworfen, mit Opas Hilfe zusammengebaut und besiedelt. Und meine Oma hatte ihre Freude an der besten Erde, die sie je für ihren Gemüsegarten zur Verfügung hatte.   

Hier dreht sich alles ums Tauschen

Ich mag Mode. Und ich mag Flohmärkte. Hin und wieder verkaufe ich dort auch gemeinsam mit Freunden. Dabei begeistert mich jedes Mal aufs Neue, wie viel Freude man Menschen mit einem schon lange nicht mehr getragenen Stück machen kann. Und um die flohmarktfreie Zeit zu überbrücken, gibt’s Kleiderkreisel. Dieselben Preisverhandlungen, dieselben netten Gespräche und Bekanntschaften – aber online. Praktisch, empfehlenswert, mit Suchtpotenzial. Und das Verständnis von Mode und Konsum wird obendrein neu aufgerollt.   

Hot & Spicy

Kürbisse. Komische, runde Dinger, die aussehen als hätte man sie auf einem fremden Planeten geerntet. Und so gut. Definitiv einer der wenigen Gründe, sich jedes Jahr auf den grauen, kalten Herbst zu freuen. Die Zubereitung ist mir dabei so gut wie egal – Kürbisrisotto, Kürbisgnocchi, Kürbisschnitzel, Kürbiskuchen – ich bin dabei. Und natürlich: Kürbiscremesuppe. Auch wenn ich dieses Rezept noch nicht getestet habe, so steht es ganz oben auf meiner Ausprobier-Liste (dazu siehe oben). Und bis dahin weiß ich hoffentlich auch, wo ich diese Kaffirblätter herbekomme. Mahlzeit!

VERWANDTE ARTIKEL